Kellerbrand am Friedrich-Ebert-Platz

Kategorie: Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz
25.02.2023 - 04.03.202304:15 - 06:49Ort: Darmstadt-Innenstadt / Friedrich-Ebert-Platz

Die Feuerwehr Darmstadt löschte am Samstag den 25.02.2023 einen Kellerbrand am Friedrich-Ebert-Platz. Anwohner alarmierten gegen 04:15 Uhr über den Notruf 112 die Feuerwehr.

Nach Ihrem Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass es im Keller des Mehrfamilienhauses brannte.
Aufgrund der Rauchausbreitung wurde der Treppenraum belüftet und die Bewohner vorsorglich in Ihren Wohnungen belassen.
Die Löschmaßnahmen im Keller zeigten schnell Wirkung und es konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Unterstützt wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt von der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt.

Die Brandursache ist derzeit unklar und wird durch die Darmstädter Kriminalpolizei ermittelt.