Überörtliche Hilfeleistung in Weiterstadt

Kategorie: Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz
21.06.202307:45 - 11:00Ort: Landkreis Darmstadt-Dieburg / Weiterstadt

Unterstützung bei Gefahrstoffaustritt

Am heutigen Mittwoch, den 21. Juni, wurde die Feuerwehr Darmstadt am Morgen zur überörtlichen Hilfeleistung nach Weiterstadt gerufen. Im Stadtteil Riedbahn kam es nach einer Betriebsstörung zur Freisetzung einer Rauchgaswolke.

Die entsendeten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen und der Berufsfeuerwehr Darmstadt unterstützten die Einsatzkräfte aus Weiterstadt mit weiterem Material und Personal. Konkret wurden hierbei durch die Darmstädter Kräfte ein Sicherheitstrupp für die vorgehenden Einsatzkräfte gestellt, weitere Erkundungsmaßnahmen im Gefahrenbereich getätigt sowie Material für den Dekontaminationsplatz bereitgestellt.

Nach gut drei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr Darmstadt beendet. Weitere Ermittlungen zur Ursache des Stoffaustritts werden durch die Polizei durchgeführt.