Unwetter

Kategorie: Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
25.08.202301:00Ort: Darmstadt / Stadtgebiet

Erneut hat ein starkes Unwetter für vielen Feuerwehreinsätzen gesorgt

In der Nacht zum Samstag, sorgte ein schweres Gewitter, mit Starkregen und heftigen Windböen, für mehr als 70 Einsätze im Stadtgebiet Darmstadt. In den ersten Minuten des Unwetters, gingen eine Vielzahl an Notrufe bei der Feuerwehr Darmstadt ein.

Um ca. 01:00 Uhr mussten daher, alle vier Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Darmstadt alarmiert werden. Im Verlauf der Nacht, wurden weitere Kräfte der Feuerwehren Mühltal, sowie das THW nachgefordert.

Durch das Unwetter waren Bäume umgestürzt, Keller vollgelaufen und Unterführungen standen Unterwasser. Nicht nur Privathalshalte waren betroffen, sondern auch ein Krankenhaus, Kaufhäuser, Bahnhöfe und Firmen.

Bis zum Samstagnachmittag hielten die verschiedenen Einsatzstellen, die Einsatzkräfte in Atem.