Verkehrsunfall zwischen Pkw und Tram

Kategorie: Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz
26.04.202416:20 - 18:00Ort: Darmstadt-Eberstadt / Heidelberger Landstraße

Am heutigen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw auf der Heidelberger Landstraße alarmiert. In dem verunfallten Pkw war laut ersten Meldungen eine Person eingeklemmt.

Dies bestätigte sich nicht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle großräumig ab und unterstützt den Rettungsdienst bei der Sichtung und Versorgung der verletzten Personen. Da sich bereits einige Straßenbahnen stauten, wurde der Pkw aus dem Gleisbereich entfernt.  Insgesamt wurden 5 Personen verletzt, 4 kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Wache der Berufsfeuerwehr durch die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt besetzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Darmstadt, 5 Rettungswagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Polizei.