Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt

Kategorie: News: Innenstadt

Gestern Abend hatten Einsatzabteilung und Förderverein ihre Jahreshauptversammlung für 2021. Coronabedingt ein halbes Jahr später als üblich und mit möglichst viel Abstand in der gut durchlüfteten Fahrzeughalle.

Wie alle fünf Jahre stand diesmal die Wahl der Wehrführung auf dem Programm:
Wehrführer Stephan Röder gab den Staffelstab nach zehn Jahren an seinen Stellvertreter Stefan Schweitzer weiter, Martin Mark bleibt Stellvertreter. Neu in die Wehrführung wählten die Kameradinnen und Kameraden Jasper Martus.

Stephan Röder wurde im Namen der Stadt Darmstadt für sein langjähriges Engagement geehrt. Zudem wurden zahlreiche Angehörige der Einsatzabteilung auf Grund ihrer Leistungen und ihres Ausbildungsstandes befördert.

Bei der anschließenden Vereinssitzung wurde der bisherige Vereinsvorstand wiedergewählt, allein bei den Beisitzern gab es "Bewegung".

Ansonsten wird geplant, die Vereinsaktivitäten schrittweise wieder hochzufahren, nachdem wegen Corona Sitzungen und Feierlichkeiten gestrichen oder online ausgerichtet wurden. Mit Riesenschritten nähert sich zudem das 175-jährige Jubiläum der FFI 2024.