Verdiente Bürger der Stadt Darmstadt

Kategorie: News: Arheilgen

Ehrung durch den Oberbürgermeister

Yvonne Serba und Timo Köcher von der FF Darmstadt-Arheilgen sind für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement durch Oberbürgermeister Jochen Partsch als Verdiente Bürger der Stadt Darmstadt ausgezeichnet worden.

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt vergibt diese Auszeichnung einmal im Jahr an Männer und Frauen, die sich in verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens engagieren.

Yvonne Serba und Timo Köcher sind seit weit mehr als 20 Jahren aktive Mitglieder der FF Arheilgen. Yvonne Serba war selbst Angehörige der Jugendfeuerwehr Arheilgen und hat sich als Betreuerin bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr engagiert. Derzeit ist sie stellvertretende Wehrführerin der FFA und ist zudem in der Psychosozialen Notfallversorgung, die belasteten Einsatzkräften nach besonders schwierigen Einsätzen hilft.

Timo Köcher engagiert sich neben der Einsatzabteilung um die Belange des Fördervereins des FF Arheilgen, der viele Veranstaltungen organisiert und die Arbeit der Einsatzabteilung finanziell unterstützt. Timo Köcher ist aktuell Vorsitzender des Vereins.