Brand in Hotel

Kategorie: Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
27.07.202314:00Ort: Darmstadt-Innenstadt / Poststraße

Brandmeldealarm

Am 27.07.23 wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Brandmeldealarm in Poststraße alarmiert. In dem dortigen Hotel war es bei Bauarbeiten in einem Technikbereich zu einem Brand gekommen.

Durch das umsichtige Verhalten des Personals wurde niemand verletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Hotel bereits geräumt.

Der Brand im 2 Untergeschossen konnte schnell lokalisiert werden und durch mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpft und gelöscht werden. Aufgrund der Verrauchung waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich, diese und Nachlöscharbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch.

Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz. Gegen 17:00 Uhr konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.