Feuer in Kranichstein

Kategorie: Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
08.09.202310:23 - 13:34Ort: Darmstadt-Kranichstein / Jägertorstraße

Brand eines Supermarktes in der Jägertorstraße

Am 08.09.23 wurde der Leitfunkstelle Darmstadt um 10:21 Uhr ein Feuer in der Jägertorstraße an einem Supermarkt gemeldet. Die Feuerwehr Darmstadt rückte mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr Darmstadt sowie einem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Arheilgen aus. Zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes unterstützten den Einsatz der Feuerwehr. Es waren 36 Einsatzkräfte vor Ort.

Der Supermarkt war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt. Es gab keine verletzten Personen. Das Gebäude brannte an der Fassade sowie im Dachbereich. Für die Löscharbeiten musste die Fassade von der Feuerwehr geöffnet werden. Die Löscharbeiten dauerten deshalb bis um 12:15 Uhr an. Der Supermarkt bleibt zunächst geschlossen.