Truppführerlehrgang erfogreich abgeschlossen

Kategorie: News: Berufsfeuerwehr, News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen

17 neue Truppführer ausgebildet

In den vergangenen beiden Wochen vom 07 bis 17. September absolvierten 17 ehrenamtliche Kameraden und Kameradinnen den Truppführerlehrgang bei der Feuerwehr Darmstadt. In den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Arheilgen bildeten sich die Teilnehmer aus Darmstadt, Offenbach, den Landkreisen Darmstadt-Dieburg und Offenbach in verschiedenen praktischen und theoretischen Einheiten zu Truppführern weiter. Unter anderem konnte mit der Flashover- und Schaumbox verschiedene Taktiken und Brandverhalten in der Praxis gezeigt und geübt werden.

Wir gratulieren allen Lehrgangsteilnehmern und Teilnehmerinnen zum Erreichen des Lehrgangsziels und möchten uns bei den ehrenamtlichen Kreisausbildern für die Durchführung des Lehrganges bedanken.