Jugendforum der Stadtjugendfeuerwehr

Kategorie: News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen, News: Stadtjugendfeuerwehr

Jugendausschüsse der vier Jugendfeuerwehren treffen sich erstmals zu einem gemeinsamen Jugendforum

Am heutigen Abend trafen sich Vertreter unserer vier Jugendfeuerwehren zum ersten Jugendforum der Stadtjugendfeuerwehr Darmstadt.
Nachdem Wünsche, Ideen und Stimmungslage aller Jugendlichen in einer Umfrage, sowie Gesprächen innerhalb der einzelnen Jugendgruppen eingefangen werden konnten, nutzten die jeweiligen Jugendausschüsse heute die Gelegenheit gemeinsam über die Themen zu debattieren.
Gemeinsam wurden auf Basis der Umfrage Schwerpunkte herausgearbeitet und Themen festgelegt, die in gemischten Kleingruppen durch die Jugendlichen im Detail ausgearbeitet wurden. Nach einer kurzen Pizzapause konnten die Ergebnisse schließlich im Plenum präsentiert, diskutiert und mit den Ergebnissen der Klausurtagung des Stadtjugendfeuerwehrausschuss vor einigen Wochen abgeglichen werden.
Unsere Jugendfeuerwehrwarte nehmen nun einen bunten Strauß Anregungen mit in die Planung für 2024.