Wir machen Apfelsaft!

Kategorie: News: Innenstadt, News: Stadtjugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr stellt Apfelsaft selbst her: Von der Ernte bis zum fertigen Produkt!

Am Samstag ging es für unsere Jugendfeuerwehr raus in die Natur. Bei einem Freund der Feuerwehr Nieder Beerbach hatten sie die Möglichkeit ihren eigenen Apfelsaft zu machen. Angefangen beim Pflücken und Waschen der Äpfel ging es anschließend in den Hexler und danach in die Presse. Gemeinsam konnten die Kinder und Jugendlichen dann versuchen so viel Saft wie möglich zu erlangen.

Mit rund 40l Saft im Gepäck ging es schließlich wieder zurück ins Gerätehaus, wo zwecks Haltbarkeit alles abgekocht und in Flasche abgefüllt wurde.

Zur Stärkung gab es zwischendurch Pizza, zu der unsere jungen Nachwuchshelden auch gleich die Kameraden der Kinderfeuerwehr mit einluden. Diese kamen nach ihrer Übung gerne dazu.

Danke Dennis Rapp für deine Unterstützung!