Brand zweier Gartenhütten

Kategorie: Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
07.04.202417:00Ort: Darmstadt-Arheilgen / Kettenwiesenstraße

Am Abend des 07.04.2024 wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem Gartenhüttenbrand nach Arheilgen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar.

Vor Ort wurde umgehend eine Brandbekämpfung mit mehreren Trupps eingeleitet. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gartenhütten konnte verhindert werden. Im weiteren Einsatzverlauf kam die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen zum Einsatz, um die Löschmaßnahmen fortzuführen und anschließend Nachlöscharbeiten durchzuführen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr am Einsatzort beendet.

Während der Dauer des Einsatzes wurde die Feuerwache durch die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt besetzt. Diese brachte das Hygienekonzept an die Einsatzstelle. Weitere Einsätze mussten die freiwilligen Kräfte nicht mehr abarbeiten.