Dachstuhl eines Einfamilienhauses brennt

Kategorie: Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
19.08.2022 - 20.08.202221:20 - 00:20

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Dachstuhlbrand in die Wormser Straße gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Zu diesem Zeitpunkt hatten schon allen Personen das Haus verlassen. Es wurde niemand verletzt.
Durch den eingeleiteten Löschangriff über Drehleiter sowie mit mehreren Einsatzkräften unter Atemschutz konnte der Brand schnell kontrolliert und örtlich begrenzt werden. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnbar.

Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt. Die Feuerwache in der Bismarckstraße wurde in dieser Zeit von der Freiwilligen Feuerwehr Arheilgen besetzt.
Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort.