Feuer an Bus

Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr
12.04.202414:15 - 15:00Ort: Darmstadt-Innenstadt / Landgraf-Georg-Straße

Reifen fängt an zu brennen

 

Am 12.04.2024 wurde die Feuerwehr Darmstadt um 14:15 Uhr zu einem brennenden Bus alarmiert. Vor Ort hatten alle Passagiere diesen bereits verlassen. Der brennende Reifen war bereits durch ein Fahrzeug der zufällig vorbeifahrenden Feuerwehr Münster mittels Feuerlöschern gelöscht worden.

Durch unsere Kräfte wurden mittels Wärmebildkamera der Reifenbereich sowie der Innenraum überprüft. Aufgrund der immer noch hohen Temperaturen wurde der Brandschutz sichergestellt. Ein erneutes Tätigwerden war nicht mehr erforderlich.

Nachdem der Reifen abgekühlt war, konnte die Einsatzstelle an der Busfahrer übergeben werden.

Wir bedanken uns für das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Münster.