Kommunikation muss gelernt sein - Sprechfunklehrgang erfolgreich abgeschlossen

Kategorie: News: Berufsfeuerwehr, News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen, News

An Einsatzstellen der Feuerwehr ist die Kommunikation mit das Wichtigste! Sei es zwischen Fahrzeugführer und dem Angriffstrupp oder vom Führungsfahrzeug zur Leitstelle. Diese wichtige Kommunikation wird bei der Feuerwehr mittels Sprechfunkgeräten hergestellt. An den letzten beiden Wochenenden haben sich zu diesem wichtigen Thema 17 Kameraden und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus der Stadt Darmstadt, des Landkreises Darmstadt - Dieburg, des Landkreises Offenbach und der Stadt Offenbach weitergebildet und erfolgreich den Sprechfunklehrgang abgeschlossen.
Mit diesem Lehrgang sind die Absolventen berechtigt, am BOS Sprechfunkverkehr (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) teilzunehmen.
Wir wünschen allen Absolventen, dass sie ihr Erlerntes erfolgreich in der Praxis umsetzen und weiterhin viel Erfolg bei weiterführenden Lehrgängen.