Ruhige Silvesternacht

Kategorie: News, News: Berufsfeuerwehr, News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen

Geringes Einsatzaufkommen für Feuerwehr und Rettungsdienst

Geringes Einsatzaufkommen für Feuerwehr und Rettungsdienst in Darmstadt

In der Wissenschaftsstadt Darmstadt verlief die Silvesternacht sehr ruhig. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten in den letzten 24 Stunden neun mal aus. Der Rettungsdienst hatte mit 70 Einsätzen ein vergleichbar geringes Einsatzaufkommen in 24 Stunden gegenüber Silvesternächten ohne Einschränkungen. Davon wurden nach Mitternacht 25 Rettungsdiensteinsätze erbracht.

Die Feuerwehr Darmstadt rückte im Tagesverlauf zu vier automatischen Brandmeldungen aus. In der Müllerstraße brannte nach Mitternacht ein Müllcontainer. Ein  weiterer gemeldeter Wohnungsbrand im Dachgeschoss stellte sich als gelöschtes Grillfeuer auf einem Balkon heraus. Zusätzlich wurden drei Hilfeleistungen erbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt unterstützte die Berufsfeuerwehr Darmstadt mit einem Löschfahrzeug.