Weltkindertag 2023

Kategorie: News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen, News: Stadtjugendfeuerwehr

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren präsentieren sich unter dem Motto: Jedes Kind braucht eine Zukunft!

Am gestrigen Sonntag folgten wir der Einladung zum Weltkindertag unter dem Motto "Jedes Kind braucht eine Zukunft!" und stellten bei bestem Wetter die Angebote unserer Kinder- und Jugendfeuerwehren auf dem Friedensplatz vor. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen hatten die Gelegenheit, einmal ein Einsatzfahrzeug aus der Nähe zu erkunden, sich die Beladung erklären zu lassen oder einmal im Fahrzeug Probe zu sitzen. Wer aktiv werden wollte, konnte sich zudem an unserer Spritzwand am Strahlrohr versuchen. Bevor es zur nächsten Station weiter ging konnte jedes Kind noch ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen. Wir danken allen Kinder und Jugendlichen für ihr Interesse!