Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr
12.03.202423:00Ort: Darmstadt / Karlsruher Straße

3 Personen leicht verletzt

Am 12.03.2024 wurde die Feuerwehr Darmstadt gegen 23:00 Uhr auf die Karlsruher Straßen alarmiert. Dort ereignete sich ein Alleinunfall mit einem PKW; vor Ort bestätigte sich die Lage.

Auf beiden Spuren in Richtung Eberstadt befanden sich Fahrzeugteile. Somit musste die gesamte Karlsruher Straße in dieser Richtung voll gesperrt werden. Das Fahrzeug erlitt bei dem Unfall erheblichen Schaden. Da  es sich hier um ein E-Fahrzeug handelte,  wurde dies durch die Feuerwehr stromlos geschalten. Nach Vorgaben des Sicherheits-Datenblattes wurden alle Hochvoltkomponenten gesichtet und mittels Wärmebildkamera überprüft. Anschließend wurde die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.